B 形成 + * * xing2cheng2 take shape/ form Gestalt annehmen, bilden, formen + +
C 養成 + * * yang3cheng2 cultivate-succeed/ form/ acquire/ cultivate kultivieren, erlangen, formen + +
C + * * jie2 1. tie, knit, knot, weave 2. congeal form 1. knüpfen, knoten, schlingen, binden 2. Knoten 3. binden, schmieden, schließen, formen 4. abschließen, abrechnen siehe: jie1 + +
C + * * nie1 hold using a thumb and other fingers/ knead/ mould 1. etw zwischen den Fingern halten, mit den Fingern nehmen 2. etw zwischen den Fingern rollen, kneten, formen + +
D 造型 + * * zao4xing2 model/ mold 1.formen, modellieren 2.Muster, Modell, Gestalt + +
D 塑造 + * * su4zao4 shape/ mold/ figure 1. formen, bildhauern, skulptieren, modellieren 2. gestalten + +



Abbild,äußere Erscheinung. Gestalt, bildlich, bilden, formen (S) [xing2 xiang4] 形像
abformen (V) [tuo1 mo2] 脱模
alle Formen von Diskriminierung beseitigen (Rechtsw) [xiao1 chu2 suo3 you3 xing2 shi4 de5 qi2 shi4] 消除所有形式的歧视
beruhigen, abfassenbilden, formenkonstruierenvervollständigen, packen [gou4]
bilden, formenformen, erfinden [jie2 cheng2] 结成
Buchformen (S) [shu1 ji2 cheng2 xing2] 书籍成形
die drei Unternehmensformen mit ausländischer Kapitalbeteiligung (S) [san1 zi1 qi3 ye4] 三资企业
Die Formenschule (Feng Shui) (S) [luan2 tou2] 峦头
drehen, formengießen, aufgießenverlassen, aufgebenschmeißen (V)werfen (V) [pao1]
erdichten, erfinden, fälschen (V)etw. mit den Fingern nehmen (V)etw. zwischen den Finger halten (V)etw. zwischen den Fingern rollen, kneten, formen (V)zwicken, kneifen (V)Prise (Zähl)kneten, massierenKniff (S)Prise (S)kneifen (V) [nie1]
etwas formen (V) [cheng2 xing2] 成形
Förderung, Heranziehung, Kultivierung, Kultur, Ausbildung (S)aufziehen, erziehen, dressieren, trainieren, entwickeln, formen, bebauen, kultivieren, präparieren, loipen, züchten (V)entwickelt (Adj) [pei2 yang3] 培养
Formblatt (S)formen (V) [biao3 ge2 zhi3] 表格纸
Formblatt (S)formen (V) [kong1 biao3 ge2] 空表格
formen [cheng2 xing2] 成型
Formen (Mathematik) (S, Math) [ping2 mian4 tu2 xing2] 平面图形
formen (V) [jian4 mo2] 建模
formen (V) [shi3 cheng2 xing2] 使成型
formen (V) [zao4 xing2] 造形
formen, erfinden [da3 zhi4] 打制
formen, gestalten [jun4]
formen, gestalten [xiao4 mu3 jun4] 酵母菌
formen, gestalten [xun4]
formen, gestalten (V) [su4 zao4] 塑造
formen, gestaltenZhen (Eig, Fam) [zhen1]
Formenlehre (S)Konjugation (S) [zi4 xing2 bian4 hua4] 字形变化
Formenlehre (S)morphologisch (Adj) [xing2 tai4 xue2] 形态学
formenreich (Adj) [qian1 zi1 bai3 tai4] 千咨百态
Gestalt, Ausbildung (S)beruhigen, abfassen (V)bilden, formen, abfassen, einsetzen, erzeugen, gestalten (V)vervollständigen, packen (V)gestaltet (Adj) [gou4 cheng2] 构成
in Höflichkeitsformen äußerst pingelig sein, mäkelig (Adj) [tiao1 yan3] 挑眼
in vielen verschiedenen Formen [qian1 zi1 bai3 tai4] 千姿百态
Lehre der musikalischen Formen (S) [qu3 shi4 xue5] 曲式学
Pflanzenwuchsformen (Bio) [mu4 ben3 zhi2 wu4] 木本植物
politische Reformen (S, Pol) [zheng4 gai3] 政改
Schimmelpilz (S)formen, gestalten [mei2 jun1] 霉菌
verdrehen, verzerrenverformen (V)verformt (V) [nong4 wai1] 弄歪
verzerrtMetamorphose (S)Umformung (S)umformen (V)verzerren (V) [shi3 bian4 xing2] 使变形


Definitions from Unihan Copyright © 1991-2015 Unicode® Inc. All rights reserved.





from CC-CEDICT under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License




FrameNet Data Release 1.6 by http://framenet.icsi.berkeley.edu licensed under a Creative Commons Attribution 3.0 Unported License



+


729 群众 要求 政府 进行 改革 +
1144 这些 石头 形状 不同 +
1444 人们 呼吁 政府 进行 改革 +


Wordnet Translations:
from WordNet 3.0 Copyright 2006 by Princeton University. All rights reserved.


Translations::
Copyright MultiWordNet 1.39
Copyright: 2005-2010 CWN group, Academia Sinica
WordNet 3.0 Copyright 2006 by Princeton University.
WOLF (Wordnet Libre du Français) Copyright: 2011 NICT
FinnWordNet Copyright 2012-2014 by the Department of Modern Languages, University of Helsinki.
GermaNet version 10.0: German part of the ILI
Multiwordnet Spanish Human Language Technology Group Copyright (c) 2014
Thai WordNet Copyright: 2011 NICT

Formen + formen + formen + formen + formen + formen + formen +


Links:
+ + + + + + + +