ZaReihenfolgeZahl | ZaErlaeuterungen | ZaErlaeuterungenOZ |
---|
247 | 臼 Zwei Hände 爻 interagieren unter einem 宀 Dach (jetzt 冖 Deckel) mit Schülern (hier 子 Kinder): 學 lernen, studieren. 爻 kann man auch als zwei Schriftzeichen interpretieren. | ZWEI HÄNDE INTERAGIEREN unter einem Dach (jetzt DECKEL) mit Schülern (hier KINDER): LERNEN, studieren. | | |
---|
1466 | Die losen 爻 Maschen (Komp. leicht verändert) eines 巾 Tuches: Symbol für die Knappheit von Material, von dem man sich mehr 希 erhofft. | Die losen MASCHEN (Komp. leicht verändert) eines TUCHES: Symbol für die Knappheit von Material, von dem man sich mehr er-HOFFT. | | |
---|
1688 | Eine 大 große (großartige) Person mit vielen 爻爻 Interaktionen ist 爽 offenherzig, frisch, klar und zumeist 爽 heiter. | Eine GROßE (großartige) Person mit vielen INTERAKTIONEN ist OFFENHERZIG, frisch, klar und zumeist HEITER. | | |
---|
248 | 臼 Zwei Hände 爻 interagieren unter einem 宀 Dach (jetzt 冖 Deckel): Lernen (siehe 學, 子 Kind hier weggelassen). 學 Lernen und 見 Sehen sind zwei Arten der bewußten 覺 Wahrnehmung. | ZWEI HÄNDE INTERAGIEREN unter einem Dach (jetzt DECKEL): Lernen (Kind hier weggelassen). Lernen und SEHEN sind zwei Arten der bewußten WAHRNEHMUNG. | | |
---|
|